Sonntag, 13. März 2011

Der Abschlussreport

Verrückt. Jetzt bin ich auf den Tag genau schon wieder zwei Wochen in Deutschland und habe eine Woche Standdienst auf der CeBIT und eine Woche im Büro erfolgreich überstanden. Dabei wollte ich euch doch noch rückblickend ein bisschen Statistik nicht vorenthalten. Aber hier in Deutschland scheint die Zeit echt viel schneller zu vergehen als in Neuseeland. Vorgestern habe ich mal mit Eliza aus Christchurch telefoniert, um zu fragen, wie es ihr so geht. Sie erzählte mir, dass sie inzwischen eine Woche lang wieder Strom gehabt haben, aber immer noch täglich ziemlich heftige Nachbeben zu spüren bekommen (und jetzt geht es ja sogar auch noch in Japan zur Sache - echt gruselig, wenn man das jetzt so im Fernsehen sieht). Nichtsdestotrotz hat Eliza ihren Humor nicht verloren und immer noch Kraft, wie sie mir versichert. Wir sollen sie doch bitte unbedingt irgendwann noch einmal besuchen kommen und dann so lange bei ihr übernachten wie wir wollen. Was für ein nettes Angebot, aber so herzlich sind sie halt, unsere Kiwis. Doch vielleicht warten wir mit unserem Besuch dann lieber erstmal ab, bis sich die Lage in Christchurch wieder stabilisiert hat.

Hier kommen nun erstmal die versprochenen Daten und Fakten von unserer Reise:

(c) by the University of Michigan
  • Reisetage: 31
  • Davon in Neuseeland: 26
  • Geschossene Fotos: 19.222
  • Gedrehte Filmclips: 393
  • Anzahl Flüge: 11
  • Anzahl Flughäfen: 14
  • Zurückgelegte Flugstrecke: ~ 50.000 km
  • Flugzeit: ~ 70 Stunden
    (zzgl. > 30 Std. Wartezeit)
  • Zurückgelegte Fahrstrecke (nur mit dem Mietfahrzeug): 3.917 km
  • Davon auf Nordinsel: 1.803 km
  • Davon auf Südinsel: 2.114 km
  • Unterkünfte (Nächte): 13 (26)
  • Davon 8x B&B, 2x Hotel, 3x Motel
  • Gastgeber (Hosts): 13
  • Tourguides: 11

Übrigens sorry an diejenigen, die gerne hier kommentiert hätten, aber das bisher nicht machen konnten. Ich bin immer davon ausgegangen, dass hier jeder ein Kommentar schreiben kann. Jetzt habe ich den Fehler in den Einstellungen endlich ausfindig machen können und würde noch mal alle herzlich bitten, einen kleinen Kommentar zu hinterlassen. Da würde ich mich echt drüber freuen! :)

Falls ihr noch mehr über meine Reise wissen wollt, schreibt mich einfach an. Ansonsten verabschiede ich mich an dieser Stelle hier aus dem Blog und wünsche allen alles Gute!

Vielen Dank fürs Lesen und vielleicht trifft man sich irgendwann einmal in Aotearoa, dem schönsten Ende der Welt!

Euer Daniel

PS: Werde in den nächsten Tagen mal versuchen mit CEWE ein Fotobuch zu erstellen... vielleicht gewinne ich ja sogar noch ein iPad dazu! :) Ihr könnt ja auch euer Glück versuchen, wenn ihr noch Fotos in Form eines Buchs verewigen wollt.

Canonical-Test... iluwoplegandi

4 Kommentare:

  1. Hallo Kiwi (Daniel),
    Wir sind einmal wieder die Ersten (immer am Ball)!
    Deine Daten sind ja Sagenhaft!!!
    Alle Achtung, es war eine tolle Arbeit (Reisebericht) von Dir!

    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

    Kia Manuia (All the best!) Sylvia und Ernst

    AntwortenLöschen
  2. 11 Flüge und 14 Flughäfen, wiee geht das dasz?^^ knapp 4.000 km mit dem Auto?? das is soviel wie 3 Tagen durchfahren ohaa

    Der Blog war echt interessant und spannend mitzulesen, lass dir das wirklich als Andenk-Buch drucken!

    gruß
    Deba

    AntwortenLöschen
  3. Danke danke!

    @Deniz: Das geht, indem man die Rundflüge mitzählt, bei denen man wieder zum gleichen Flufhafen zurückkehrt. ;)

    Die Buchidee werde ich wirklich versuchen umzusetzen!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen. Super Blog!
    Ich habe nach "Ausflugszielen" in Neuseeland gesucht.

    Kurz zu mir: Ich bin selbst aus Deutschland, bin aber momentan in Christchurch für mein Auslandssemester (seit Anfang Februar bis Anfang Juli).

    Würde mich sehr freuen, wenn Du mir ein paar Infos zu Deinen Reisen auf der Südinsel zukommen lassen könntest.

    Danke!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen