Montag, 31. Januar 2011

Kia Ora, Aotearoa!

We made it - 1 Langstreckenflug von Singapur nach Brisbane und 1 Mittelstreckenflug von Brisbane nach Auckland später bahnen wir uns endlich den Weg durch die strengen Zollabfertigungen von Neuseeland. Sogar ein kleiner Spürhund schnüffelt an unserem Gepäck, bevor wir von einem netten Maori-Taxifahrer begrüßt werden, der ein Schild mit unseren Namen am Flughafenausgang hochhält. Laut ihm sind wir übrigens die fachkompetentesten Fahrgäste, die er seit langer Zeit hatte, da wir mit Fachwissen über Neuseeland und Maori-Sprachkenntnissen brillieren konnten.

In Devonport, einem Ortsteil auf einer Landzunge gegenüber der Skyline von Auckland, werden wir von unseren netten Gastgebern Margret und Bo empfangen und wir sind von Anfang an absolut beeindruckt von Lage und Interieur unseres Apartments für die nächsten drei Nächte. Heute jedoch begeben wir uns nach einem gediegenen Dinner beim Italiener um die Ecke in unsere Kojen (das Jetlag lässt grüßen...). Offensichtlich wird es zum Ritual, den 1. Abend in einer neuen Heimat mit italienischem Essen zu beginnen - allerdings gibt es offensichtlich auch überall auf der Welt einen Italiener gleich um die Ecke.

1 Kommentar:

  1. Hey Leute ! Bohhh, coole Bilder.Mehr davon. Wir fiebern schon die ganze Zeit mit Euch,und sind gedanklich jeden Tag mit den 3 Weltenbummlern im Hobbitland ! Kikis Birthday mußt,en wir leider absagen,habe den rechten Arm in Gips ( Blutvergiftung) Ansobsten alles in Dortmund , Paßt auf Euch auf .We see You !!! Gruß Andy & Käthe

    AntwortenLöschen