Donnerstag, 27. Januar 2011

Mission accomplished!

Unfassbar, aber wahr: Die lange Wartezeit ist endlich vorüber, die XXL-Reisetasche + Rucksack sind gepackt und liegen sogar noch innerhalb der vorgegebenen Limits von 20 bzw. 7kg! Jetzt heißt es noch 1mal Dschungelcamp gucken, bevor ich mich selbst ab übermorgen Abend in tropische Gefilde begebe. Die Wetterprognose für Singapur bei Ankunftszeit lautet: 30°C, Regenschauer, 95% Luftfeuchtigkeit - yeeeha, das wird ein krasser Kontrast zum nasskalten norddeutschen Winterwetter.

Der Startschuss zu meiner halben Weltreise fällt morgen, wenn ich um 14.41 Uhr im ICE von Hannover Hbf nach Frankfurt Flughafen sitze. Dort angekommen, hoffe ich, dass ich meine kleine "Reisegruppe" in Form von Patentante und Freund möglichst schnell ausfindig machen kann, sodass wir noch ein paar ruhige Stunden am Airport verbringen können, bevor um 23.20 Uhr unser Flieger nach Singapur abhebt.

(c) by swissôtel "The Stamford"
Da ich noch nicht weiß, ob ich im vierthöchsten Hotel der Welt, dem Swissôtel "The Stamford" (siehe Bild), über Internet verfügen werde, folgt mein nächster Bericht vielleicht erst nach unserer Ankunft am 31. Januar in Auckland, New Zealand.

Also dann: Bis bald und viele Grüße an alle "Zurückgebliebenen"! Ich werde versuchen, euch möglichst gut auf dem Laufenden zu halten!

1 Kommentar:

  1. Nun velässt du das schöne Barsinghausen!!!

    Die idyllische Stadt Barsinghausen liegt am Rande des Mittelgebirges und ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, Radtouren und Ausflüge in die schöne Umgebung. Die Wanderwege im gesamten Deister und in der Feldmark sind - ebenso wie die Radwege - gut ausgebaut und markiert.
    Die Stadt hat aber noch mehr zu bieten: Zahlreiche Besichtigungen und Führungen. Das Besucherbergwerk Klosterstollen Barsinghausen oder die Klosterkirche - eine der ältesten dreischiffigen Hallenkirchen Niedersachsens. Die schöne Gartenanlage des staatlichen Klostergeländes lädt zum Spazieren und Verweilen ein.
    Kleiner Scherz, alles, alles Gute für die Reise wünschen Euch Sylvia und Ernst!
    p.s.: und nun ab in den Düser!!!

    AntwortenLöschen