Mittwoch, 16. Februar 2011

I DID IT!

Ihr denkt, das alles kann man nicht mehr toppen, oder? Das dachte ich mir auch, also hab ich es tatsächlich getan: ICH BIN GESPRUNGEN! Erinnert ihr euch an das Foto von der Brücke gestern? Das war mein Absprungsort - genau dort, wo vor 22 Jahren AJ Hackett das Bungy-Springen erfunden hat. Auf der Kawarau-Bridge, 43m über dem Kawarau River zwischen Queenstown und Cromwell. Und was soll ich sagen: Es war GENIAL! Jedem weiterzuempfehlen, wirklich - Adrenalin pur und absolut schmerzfrei!


Nachdem wir heute Morgen unseren neuen Toyota RAV4 von der AVIS Station abgeholt hatten, ging's sofort zum Ort des Geschehens. Und dort ging alles irgendwie rasend schnell. Kurz bei ein paar Sprüngen zugeschaut, dann einchecken, wiegen, rauf auf die Brücke, Gurte anlegen, Einweisungen bekommen, Winken für die Kamera, 3, 2, 1, GO! Man darf einfach an nichts denken, da mit jeder Sekunde Zögern auf der Plattform der Pulsschlag schneller wird und die ohnehin schon durch die Gurte verbunden Beine zu Zement einfrieren. Also nach vorne lehnen, Arme ausbreiten und los. Ein Wahnsinns-Feeling, sag ich euch, wenn man auf den kristallklaren türkis eingefärben Fluss zufliegt, irgendwann sanft abgebremst wird und mit dem Kopf ins kühle Wasser getaucht wird.

Da der Tag für mich ohnehin nicht mehr getoppt werden konnte, gingen wir die verbleibenden Stunden heute etwas ruhiger an. Wir mussten ja eh noch eine ganze Strecke zu unserem nächsten Domizil in Te Anau zurücklegen. Also kurze Kaffeepause in der alten Goldgräber-Stadt Arrowtown, ein paar Fotos schießen und dann non-stop zur Lochvista Lodge auf den Hügeln vor der Fiordland-Kleinstadt Te Anau. Mal wieder ein atemberaubender Blick von unserem Schlafzimmer und Vivian, putzt gerade noch die Fenster bei unserer Ankunft, damit wir auch den tollen Ausblick bestens genießen können. Eine kleine Stadterkundung später und gestärkt vom Dinner bei "The Fat Duck" ziehen wir uns noch einen halbstündigen Kinofilm über die Region im eigens dafür erbauten Kinosaal rein und genießen dann den Sonnenuntergang von unserer Lodge aus.

5 Kommentare:

  1. Ihr Lieben,
    habe zum Feierabend noch kurz in den Blog geschaut und mein Herz fing an zu rasen -
    es bubbert jetzt noch. Glückwunsch! Bei Rainer sieht es dagegen ja sehr friedlich aus!

    Liebe Grüße
    Mama-Kiki

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Springer,

    ist ja genial. Wer ist alles gesprungen? Nur die „Jugend“ oder auch die „ältere Generation“.
    Ich hätte auch nur zugeschaut. Das ist auch ein Feeling. Hauptsache es hat Spass gemacht und wer springt schon an der Wurzel. Jetzt fehlt Daniel nur noch ein Moko (heute nur noch gemalt)!

    Wir haben auch schon 17 Grad in der Sonne, Kia Manuia (All the best!)! Die Herdecker

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Du Lebensmüder!

    Schreck in der Abendstunde. Als ich von der Arbeit kam, fiel mir beim Anblick der neuesten Bilder die Kinnlade runter. Wird Zeit,dass Ihr nach Hause kommt. Wer weiss, was euch sonst noch so einfällt!

    Gute Nacht
    Papa-Siggi

    AntwortenLöschen
  4. ... keine Angst, den Rest der Reise wollen wir etwas ruhiger angehen. Sivi und Rainer wurde ein Bungy "Swing", die softere Variante, angeboten, aber sie wollten ja nicht - vielleicht nächstes mal. ;)

    Viele Grüße!
    Daniel

    AntwortenLöschen
  5. das war ne coole Aktion!!!

    Die wirst Du nie vegessen, Gruß! Ernst

    AntwortenLöschen