Samstag, 5. Februar 2011

We're sailing...

Yo ho, heute ruft erneut das Abendteuer nach uns - ein Segeltörn durch die Bay of Islands ist geplant! Um 8 Uhr finden wir uns vorerst auf der Veranda unserer Gastgeber Jenny und Peter zu einem netten kleinen familiären Frühstück ein. Bei morgendlichem Sonnenschein, leichter Brise und Urwaldzirpen werden wir u. a. von Peters Sohn Andrew plus Ehefrau und deren beiden kleinen Kindern bedient. Offensichtlich sind diese es schon gewohnt, dass regelmäßig Besucher in den benachbarten Cottages hausen, die morgens zum Frühstück bei ihnen vorbeikommen.

Um Punkt 10 Uhr gehen wir an Bord eines Segelschiffs namens "Kingfisher" im Hafen von Russell und bemerken kurz darauf, dass abgesehen von Captain Steven und einer englischsprachigen Lady namens Victoria alle Passagiere aus Deutschland kommen. Mit alle sind abgesehen von uns ein älteres Ehepaar aus Gütersloh (Ulla und Volker) und Stevens Freundin Sue gemeint, die ursprünglich aus dem Schwarzwald stammt.

Kaum verlassen wir den Hafen, werden wir auch schon von ein paar Delfinen begrüßt, die unser Segelschiff ein Stück begleiten - andere zahlen für spezielle Dolphin-Seeking-Trips massenhaft Kohle, aber so geht's doch auch! Erstes Ziel ist die Roberton Island, eine traumhafte Privatinsel mit Lagunen, an der wir anlegen, eine kleine Wanderung zum Aussichtspunkt machen und danach ein bisschen Schwimmen gehen. Die Insel wurde übrigens 1769 als erstes von Captain Cook gefunden und betreten. Vor einer weiteren Trauminsel machen wir dann zum Mittagessen unter Deck halt - es gibt leckeres frisches Brot mit allerlei Aufstrich und saftige Ananas. Langsam daherschippernd an den tollen Inseln genießen wir die warmen Sonnenstrahlen bei einem leichten Windzug und machen gegen 16.30 Uhr wieder im Hafen von Russell fest.

Auch am letzten Abend ließen wir es uns nicht nehmen, in unserem Stammlokal "Sally's" einzukehren - heute für mich: Lammmedaillons. Was für ein Tag!

4 Kommentare:

  1. Einfach nur schööööööön! Ich liebe diese Farbe vom Wasser und erst einmal Lammedaillons!!!

    Liebe Grüsse auch von Sylvia! Aere Ra

    AntwortenLöschen
  2. Einige Aufnahmen von den Naturschönheiten kommen
    uns schon bekannt vor,natürlich nur aus dem
    Fernsehen.
    Weiterhin aufregende Abenteuer
    wünscht euch Siggi S.aus B.am D.

    AntwortenLöschen
  3. Es ist gerade 12.01 Uhr unsere Zeit, ich lese euren Eintrag von Freitag und Samstag. Ich kann einfach nur sagen gigantisch, wenn ich mich beamen könnte wäre ich auch da. Die Farben vom Meer und so sind echt schön. Verfolge auf dem Atlas eure Route.
    Ich wünsche euch noch tolle Tage und bleibt gesund.
    Liebe Grüße wünscht euch Heike

    AntwortenLöschen
  4. Kia Ora Whanau!!!
    Merci ihr 3 Kiwis für die Grußkarte. Hab mir erstmal das Bild von der Trauminsel ,als Hintergrund eingerichtet.Echt geil.Ich glaub der Trip ist Hollywood reif . Sivi schön " filmen "
    Ich sag mal "Mutu"
    Viellll Spaß noch auf Geilseeland !!!
    De Harge Andy & Käthe

    AntwortenLöschen