Mittwoch, 2. Februar 2011

Michelle's Maori Trip

Eigentlich könnte ich jeden Bericht auch mit "wow" anfangen, stell ich jetzt schon fest. Heute Morgen um 10 Uhr hat uns die Halbmaori Michelle am Ferry Building in der City aufgegabelt, um mit uns verschiedene tolle Stationen rund um Auckland anzufahren und einiges über Geschichte, Flora und Fauna zu vermitteln.

Normalerweise findet die Tour mit bis zu 10 Personen statt, doch wir hatten das Glück, ganz allein mit Michelle die Tagesexpedition zu unternehmen. Da sie einen englischen Vater und eine Maori-Mutter hat, konnte uns die quirlige Michelle so einiges über beiderlei Historie in Bezug auf Neuseeland erzählen und uns mit wunderschönen Ausblicken verwöhnen. Gleich zu Beginn des Trips gab sie uns mit einer Selbstvorstellung auf Maori einen Eindruck von der Sprache und manövrierte den Van dann rasant durch den Berufsverkehr Aucklands (9 Wochen Schulferien sind gerade vorüber) und die gewunden Regenwald-Straßen zu den folgenden Stationen: Cornwall Park, New Market, One Tree Hill, Titirangi, Arataki Visitor Center, Waitakere Ranges und Piha Beach - nur falls jemand googlen möchte.


Ziemlich geplättet vom Tag setzte uns Michelle am späten Nachmittag wieder am Ferry Building ab. Wir genehmigten uns noch ein Dinner in einem kleinen Restaurant in Devonport und gingen dann zufrieden und gesättigt mit Informationen, Eindrücken und italienischem Essen zu Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen